Funktionen

Elektronische Akte

Ob Teilungserklärung, Energieausweis oder Wohnflächenberechnung: my-ETW hält alle Unterlagen stets aktuell in einer übersichtlichen Ordnerstruktur bereit.

Eigentümer können sich alle Dokumente - auch außerhalb der Bürozeiten -selbst aus dem geschützten Bereich herunterladen. Dabei gewährleisten individuell einstellbare Berechtigungen, dass nur berechtigte Benutzer Zugriff erhalten.

Details

Integriertes Mailsystem

Mit dem my-ETW Mailsystem können Sie Nachrichten und Dokumente schnell und bequem versenden und empfangen - auch wenn der Empfänger bzw. Absender kein Konto auf my-ETW hat.

Dokumente können direkt aus der Akte an Eigentümer, Handwerker oder Behörden verschickt werden; eingehende Dokumente können ohne Umstände direkt in der Akte abgelegt werden.

Details

Geschützte Foren

my-ETW bietet geschützte Forenbereiche für interne Angelegenheiten und zur Vorbereitung der nächsten Versammlung.

Durch die Möglichkeit der Beteiligung und direkten Kontaktaufnahme lassen sich offene Punkte schnell klären. Dies entlastet nicht nur die Verwaltung, sondern sorgt auch für zufriedene Kunden und einen schnellen und harmonischen Ablauf der jährlichen Eigentümerversammlung.

Details

Elektronische Akte

In der elektronischen Akte können Sie Dokumente in einer übersichtlichen Ordnerstruktur ablegen, und auf Wunsch für die Gemeinschaft, den Beirat oder bestimmte Eigentümer freigeben.

Grundfunktionen

Dokumente können in einer frei definierbaren Ordnerstruktur abgelegt werden, die individuell auf die Gegebenheiten des Objekts angepasst werden kann.

Die elektronische Akte erstellt von jedem abgelegten Dokument automatisch ein Vorschaubild, dadurch sind alle Dokumente auch für unerfahrene Benutzer leicht auffindbar.

Berechtigungsvergabe

Für jeden Ordner und jedes Dokument können individuelle Lese- und Schreibberechtigungen vergeben werden.

Berechtigungen basieren auf Gruppen (z.B. "Verwalter", "Beirat", "Gemeinschaft"). Dies gewährleistet einen reibungslosen Übergang beim Wechsel von Eigentümern oder Beirat.

Upload per Drag & Drop

Die komfortable Uploadfunktion ermöglicht das gleichzeitige Hochladen mehrerer Dokumente im Hintergrund per Drag & Drop.

Durch HTML5-Technologie funktioniert der Upload -wie alle Funktionen von my-ETW- in jedem aktuellen Browser, ohne spezielle Plugins oder Installation von Zusatzprogrammen.

Mailsystem

Das Nachrichtensystem mit integrierter E-Mail-Schnittstelle erleichtert die Kommunikation zwischen Verwalter, Eigentümern und sonstigen Beteiligten - und erspart so viel Aufwand und Zeit bei den täglichen Verwaltungsabläufen.

Grundfunktion

Über das Mailsystem können Verwalter und Eigentümer sowie Eigentümer untereinander Nachrichten schreiben und Dokumente versenden.

Alle Eigentümer aus Ihren Objekten werden automatisch in Ihr persönliches Adressbuch eingetragen. Eigentümer können ihre Daten dort selbst aktualisieren, somit ist Ihr Adressbuch stets auf dem neuesten Stand.

E-Mail-Integration

Jeder Verwalter erhält eine externe E-Mail-Adresse (name@my-etw.de), unter der Nachrichten und Anhänge als E-Mail verschickt und empfangen werden können.

Damit können Sie auch mit Dritten (z.B. Behörden oder Handwerker) kommunizieren, ohne dass diese sich bei my-ETW anmelden müssen.

Direkte Ablage in der Akte

E-Mails und Attachments können direkt aus dem Posteingang in der Objektakte abgelegt werden.

Erhalten Sie z.B. ein Angebot von einem Handwerker, können Sie dieses direkt ablegen und -sofern gewünscht- beispielsweise für den Beirat oder die Eigentümer freigeben.

Interne Foren

Jedes Objekt in my-ETW verfügt über geschlossene Forenbereiche für Eigentümer, den Beirat sowie für die Vorbereitung der nächsten Sitzung.

Eigentümerforum

Jede Eigentümergemeinschaft verfügt über ein eigenes Forum, das nicht für Dritte zugänglich ist.

Dort können sich Eigentümer ungestört direkt austauschen, ohne den für alle Beteiligten oft mühsamen Weg über die Verwaltung zu gehen, oder die nächste Sitzung abwarten zu müssen.

Sitzungsvorbereitung

In einem speziellen Bereich zur Vorbereitung der nächsten Sitzung können Tagesordnung und wichtige Punkte bekanntgegeben und bereits im Vorfeld besprochen werden. Alle relevanten Informationen, wie Angebote und Beschlußanträge, sind vorab einsehbar.

Die Eigentümer werden frühzeitig und umfassend informiert, dadurch kann der Ablauf der Sitzung oft erheblich beschleunigt werden.

Beirat

Beiräten steht in my-ETW ein separater Bereich für ihre Arbeit zur Verfügung.

Dieses kann z.B. für die Bekanntgabe der Rechnungsprüfung, des Wirtschaftsplans und die Koordination der Beiratsaufgaben genutzt werden.

Weitere Funktionen

my-ETW verfügt über viele weitere Funktionen, die Verwaltern die tägliche Arbeit erleichtern, z.B.:

Importfunktion

Mit dem Import-Assistent können Gebäude- und Eigentümerdaten im Excel-Format (CSV) direkt importiert werden. Zeitraubendes und fehlerträchtiges Abtippen ist nicht erforderlich.

Backup und Datenexport

Ihre Daten gehören Ihnen. Deshalb enthält my-ETW eine Exportfunktion, mit der Sie jederzeit ein Archiv aller Ihrer Daten herunterladen können - wir sperren Sie nicht ein.

Das nächste Feature?

my-ETW wird fortwährend weiterentwickelt und regelmäßig um neue Funktionen ergänzt.

Schreiben Sie uns, wenn Sie eine Funktion vermissen oder eine Idee haben, wie wir my-ETW noch besser machen können!