DIE VISION

Wie wäre es, wenn sich Eigentümer online über ihre Immobilie informieren können?
Wenn man mit anderen Eigentümern und dem Verwalter einfach via Internet in Kontakt tritt?

Oder Verwalter die Eigentümer mit einem Knopfdruck über Neuigkeiten informieren. Ein mobiles Büro - mit Zugriff auf Dokumente und Nachrichten - jederzeit und überall.

GEMEINSAM VERWALTEN

war daher das Stichwort bei einem Gespräch über Möglichkeiten,
neueste Cloud-Technologie und Immobilienverwaltung zu verbinden. Ein Netzwerk nur für Eigentümer
und Immobilienverwalter.

Ein Datentresor mit der Möglichkeit, jederzeit einen gesicherten Zugang zu erhalten. Und jede
Wohnungseigentümergemeinschaft hat einen eigenen privaten Bereich.

DAS PROJEKT

begann Ende 2012 mit ersten Skizzen und Entwürfen. Schon nach wenigen Monaten konnte my-ETW mit einigen ausgewählten Kunden in eine erste Testphase gehen. Seit Anfang 2014 läuft die Software nun im Regelbetrieb. Die Reaktionen der Wohnungseigentümer sind durchaus positiv. Insbesondere der Zugriff auf die Stammdaten, wie Energieausweis und Protokolle, sowie die aktuell bereitgestellten Informationen werden besonders gut angenommen.

DIE GRÜNDER

Christian Piekert

CHRISTIAN PIEKERT/ Founder & CEO

Jahrgang 1968, Bankkaufmann und Immobilienverwalter

Herr Piekert verließ 1990 nach abgeschlossener Bankkaufmannlehre die Sparkasse Karlsruhe und wechselte in den väterlichen Betrieb, Firma Hardt-Bau GmbH & Co. KG-Wohnungsbaugesellschaft.

Seit 1994 Selbständigkeit, spezialisiert auf die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien nach WEG und Mietrecht. In seiner Freizeit betreibt er den Onlineshop salmundo.com.

Bei my-ETW ist Herr Piekert für die Konzeption, das Produktmanagement und die Kundenbetreuung zuständig.

Christian Piekert

CHRIS VIGELIUS/ Founder & CTO

Jahrgang 1975, Dipl. Ing. (BA) Technische Informatik

Nach dem Studium war Chris für 10 Jahre bei der SAP AG in Walldorf angestellt und dort unter anderem für die Entwicklung der elektronischen Aktenverwaltung (SAP Records & Case Management) zuständig.

Seit 2005 ist er selbständig im Bereich Web-Programmierung sowie Zusatzsoftware für SAP-Systeme (Rfc Connector, Document Connector).

Bei my-ETW ist Chris für die Entwicklung sowie den Betrieb der Plattform verantwortlich.